«

»

Sep 04 2009

Das teuerste Auto der Welt

Der Ferrari 250 GTO ist das teuerste Auto der Welt. Ein Sammler (Der Käufer kommt aus England, der Verkäufer aus Schottland) gab für einen Ferrari 250 GTO bei einer Auktion satte 20 Millionen Euro aus.



Teuerstes Auto der Welt - Ferrari 250 GTO


Teuerstes Auto der Welt - Ferrari 250 GTO




Teuerstes Auto der Welt - Ferrari 250 GTO


Und ist neuer Rekord! Von 1962 bis 1964 wurden lediglich 39 Exemplare dieses Sportwagens gebaut. Die noch erhaltenen Fahrzeuge gehören generell zu den wertvollsten Automobilen überhaupt. Doch der geschätzte Marktwert von etwa 14 Millionen Euro wurde deutlich übertroffen. Die alte Rekordmarke wurde regelrecht pulverisiert.



Im Mai dieses Jahres war ein 1961er Ferrari California Spyder für gerade einmal rund sieben Millionen Euro weggegangen.

Der 250 GTO gilt gemeinhin als das schönste Modell, das bei Ferrari je auf die Räder gestellt wurde. Der Ferrari 250 GTO wird von einem Dreiliter-V12-Aggregat befeuert, das 302 PS Leistung bringt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt bis 283 km/h.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


7 − eins =