«

»

Jul 02 2008

Lamborghini Reventon vs. Tornado





Der Lamborghini Reventon wurde auf der IAA 2007 in Frankfurt präsentiert. Das auf 20 Modelle limitierte Fahrzeug hat 478 kW (650 PS) und 660 Nm Drehmoment. Das Design, welches auf dem Murcielago LP640 basiert, wurde stark verändert und erinnert an die kantige Form moderner Kampfjets. Im Innenraum, der mit Aluminium, Carbon und Alcantara ausgestattet ist, befinden sich drei TFT-Monitore mit Touchscreen und ein G-Force-Meter, welches die G-Kräfte, die während der Fahrt wirken, anzeigt. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in 3,4 s, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 340 km/h.



Der Name dieses Sondermodells geht zurück auf den gleichnamigen Kampfstier Reventon aus der Zucht von Don Rodriguez. Er tötete den Torero Felix Guzman im Jahre 1943. Der Preis für den Reventon beträgt 1.150.000€.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


9 − = vier