«

»

Feb 07 2013

Das verrückteste Klavier der Welt – Kuch’s Klavier – Klavierkunst

Nur durch Zufall bin ich heute bei meinem Kumpel Reiner Kuch gelandet und habe dort einen neuen und durchaus passenden extremen Artikel für meine Webseite erhaschen können.



Dort sah ich das mit Abstand verrückteste Klavier der Welt!

Mit Liebe zum Detail, in sehr langen Nächten und mehr als 1500 Arbeitsstunden kreierte er das beliebte Kunststück wie es heute zu sehen ist..

Am Anfang war es nur ein zum Verschrotten verdonnertes Klavier welches die besten Jahre bereits hinter sich hatte. Doch dann kam ihm die Idee es wieder zu restaurieren…
Nach der Wiederherstellung der eigentlichen Funktion des Klaviers folgten der Einbau einer Bar, die äußerliche Bemahlung und eine elektrische und voll funktionsfähige Modell-Eisenbahn. Doch damit nicht genug…

Aus der Idee, dem Spaß an der Arbeit, der Unterstützung seiner Familie und die erhöhte Nachfrage das Klavier für Ausstellungen oder Events zur Verfügung zu stellen wuchs für ihn langsam ein Hobby heran.

Er hatte immer weitere neue Ideen die er sofort in seinem Klavier verwirklichte und somit das Interesse immer mehrerer Leute weckte… So entstanden zum Beispiel die Napoleon Corner, weitere Miniaturobjekte und Nachbauten von im Ort bekannten Kneipen, Läden und Vereinen.

Das Interesse und die Nachfrage wurden so groß, dass ortsansässige Firmen ein Teil von dem Kunstwerk werden wollten. Reiner kam dem Wunsch nach und erstellte Miniaturen der Firmenfasaden und Firmenlogos und baute die Häuser in verschiedenen Szenen in seinem Modell ein.

Aus einer Firma wurden zwei, aus zwei wurden drei und wie der Lauf der Dinge es so wollte sind heute mehrere Firmen vertreten die sich für einen geringen Obolus für 12 Monate einen Platz in dem Kunstwerk verschafft haben. Zusätzlich wird das Klavier für diverse Veranstaltungen gemietet um dort ausgestellt zu werden.

Die Hälfte der Einnahmen die durch das Klavier eingenommen werden und wurden spendete er für gute Zwecke. Die andere Hälfte verwendet er für die stetige Erweiterung seines verrückten Klaviers.

Nun möchte ich euch das verrückteste Kunst-Klavier nicht vorenthalten.



Das-verrueckteste-Klavier-der-Welt_Kuchs-Klavier-Klavierkunst-Werbeplatzierungen


Das-verrueckteste-Klavier-der-Welt_Kuchs-Klavier-Klavierkunst-Werbeplatzierungen


Das-verrueckteste-Klavier-der-Welt_Kuchs-Klavier-Klavierkunst-Werbeplatzierungen


Das-verrueckteste-Klavier-der-Welt_Kuchs-Klavier-Klavierkunst-Werbeplatzierungen


Weitere Bilder findet ihr auf Facebook unter folgendem Link: Kuchs Klavier auf Facebook

Videos gibt es unter dem Youtube-Channel unter folgendem Link: Kuchs Klavier auf Youtube

Anfragen bezüglich der Werbeplatzierungen können via Facebook erfolgen.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


8 − vier =