Teuerster Drink der Welt kostet 950 Dollar

Der Barmann und Ex-Juwelier Pete Gugni aus Chicago sorgt seit Dezember 2005 mit dem von ihm erfundenen Cocktail „Ruby Red“ (Roter Rubin) für Furore. Der teuerste Cocktail der Welt kostet 950 Dollar (etwa 800 Euro) und besteht aus Wodka, Cognac, Orangensaft, Granatapfellikör und einem Schuss Dom Perignon-Champagner. Teuer wird die Kreation erst, nachdem sie mit einem echten Rubin verziert wird.


Cocktail Ruby Red Cocktail Ruby Red - teuerster Drink der Welt

Pete Gugni, der in früherer Zeit jahrelang als Juwelier gearbeitet hatte, bekommt die Edelsteine wegen seiner nach wie vor guten Kontakte zur Branche zu Großhandelspreisen. Auf die Idee mit dem Rubin kam er auf der Suche nach einem Drink, der für Kunden, die einen unvergesslichen Abend haben wollten, sein sollte. Bisher haben allerdings erst drei Männer den original „Ruby Red“ bestellt. Der Cocktail ohne den roten Stein würde bei Gugni nach seiner Aussage 120 bis 130 Dollar teuer sein, um die Kosten für das Entkorken der Champagnerflasche zu decken. Doch die Flasche gibt es bei einem Kauf von Ruby Red nicht dazu, sondern nur einen Spritzer.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.


+ sechs = 7